BMW 5er Präsentation

with Keine Kommentare

Am 8. Februar 2017 wurde im "Bauwerk" in Köln der neue BMW 5er von der Procar Automobile GmbH vorgestellt.

Etwa 250 Gäste kamen zu dieser Präsentation bei der zwei der Fahrzeuge zwei Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung für einen ausgewählten Kundenkreis vorgestellt wurden. Die Toplocation des Jahres 2015 bot eine großartige Kulisse und durch die integrierten "Schubladen" einen großartigen Überraschungseffekt für die Gäste.

Lemmi war mit einer acht minütigen LED-Show vor der Begrüßung durch den Filialleiter der optimale Auftakt um den Fokus der Besucher auf die Bühne zu ziehen. Mit einer perfekt inszenierten Lichtshow gelang es mir die Stimmung zu heben und die Gäste zum langanhaltendem Mitklatschen zu begeistern.

Die eigentliche Fahrzeugpräsentation, etwa 45 Minuten später, erfolgte nach der Einspielung des Produktvideos. Lemmi hatte für diesen Teil der Inszenierung die Musik aus dem Video so aufbereitet, das sowohl eine Lichtperformance mit Logoeinbindung, als auch die Enthüllung des Fahrzeugs sich nahtlos in den Style der Veranstaltung einfügte.

Die Begeisterung der Zuschauer über die in die Dunkelheit gewirbelten Logos, Schlagworte und Grafiken zum Thema BMW und dem neuen Fahrzeug war eine großartige Belohnung für etliche Stunden Programmierung am Rechner.

Der Film zur Produktpräsentation wurde von Kreativfilm, der Videoproduktion aus Düsseldorf realisiert.

Die folgenden Fotos wurden mir von der Videoproduktionsfirma Kreativfilm zur Verfügung gestellt: