LED-Show zur Eröffnung der Hannover Messe 2014

with Keine Kommentare

Am 6. März 2014 wurde zum 67. Mal die weltweit größte Industriemesse – die Hannover Messe – eröffnet.

Aber bevor Angela Merkel und Mark Rutte, der Ministerpräsident des diesjährigen Partnerlands Holland, Ihre Reden halten durften wurde der Auftakt von Lichtfaktor inszeniert.

Auf der Bühne war Lemmi für die Lichtmalereien und die Interaktion mit dem vorproduzierten Video zuständig, in der Videoregie der Operator an der Light-Painting-Software.

Wir waren drei Tage vor Ort um der Show mit einem Regisseur, und natürlich allen technischen Gewerken, den letzten Schliff zu geben und haben so eine Show mit einem erstaunlichen Spannungsbogen geschaffen, die uns die volle Aufmerksamkeit der 2.500 Zuschauer garantierte und begeisterte Applaus-Punkte kreierte.

Eine sehr abgefahrene Produktion, ein großartiges Team, ein illustres Publikum und eine faszinierendes Ergebnis – das sind die Zutaten durch die dieser Beruf seine Spannung behält!

Ein Video dieser großartigen Showproduktion finden Sie hier:

Die Bühne für die Eröffnungsfeier der Hannover Messe 2014 im Kuppelsaal des HCC
Die Bühne für die Eröffnungsfeier der Hannover Messe 2014 im Kuppelsaal des HCC
... und hier noch einmal mit den seitlichen LED-Panels in Aktion
… und hier noch einmal mit den seitlichen LED-Panels in Aktion